Viele Anbieter, viele Verfahren und noch mehr Materialien. Wir zeigen ihnen transparent auf, was mit ihrer Anfrage passiert und was sie von uns erwarten dürfen.

Unser Leistungsspektrum umfasst Prototyping, Additive Manufacturing und Engineering. Diese drei Felder bilden die Überbegriffe zu unseren vielfältigen Verfahren, die wir unter einem Dach an unserem Produktionsstandort in Leonberg (ca. 4000qm) anbieten. Für viele Einkäufer und Projektleiter bereits alltägliches Geschäft, für den ein oder anderen absolutes Neuland. Egal zu welcher Gruppe sie gehören, bereits seit 12 Jahren machen wir es uns zur Aufgabe, ihr Vertrauen zu gewinnen und sie transparent zu einem wertvollen Ergebnis zu bringen.

Ihre Idee, ihre Vision, ihr zu produzierendes Bauteil, alles beginnt mit einer CAD-Datei. Ihre Daten werden sensibel behandelt, Geheimhaltung und ein sicherer Datentransfer stehen für uns an oberster Stelle. Gibt es noch keine konkreten CAD-Daten, sind wir ebenfalls der richtige Partner, denn egal ob Lastenheft, Spezifikation oder Neukonstruktion, unsere Ingenieure beraten sie und schätzen realistisch  den Kosten- und Zeitaufwand ein.

Die finalen CAD-Daten werden von uns  grundsätzlich mit Hilfe eines vier-Augen-Prinzips kontrolliert, geprüft, ggf. repariert und freigegeben. Nicht jeder Datensatz passt optimal auf das gewünschte 3D-Druck Verfahren, auch hier sehen wir uns als ihr persönlichen Support und überprüfen Machbarkeit, Wandstärken und Toleranzen ihres Bauteils.

Ab gehts in die Produktion, doch ein wichtiger Schritt fehlt noch, der uns maßgeblich von der Konkurrenz unterscheidet. Denn bevor die Produktion startet, werden unsere Maschinen von Spezialisten vorbereitet. Dies verschafft uns am Markt einen enormen Vorteil, denn wir legen Wert auf die jahrelange Erfahrung der Experten. Bauraumparameter werden angepasst, die Bauteilgeometrie wird perfekt positioniert, Werkzeuge und Materialien werden je nach Bauteilanspruch sorgfältig ausgewählt. Somit können optimale Ergebnisse (meist besser als die Norm es vorschreibt) erreicht werden. Durch unseren stabilen Produktionsprozess und den großen Maschinenpark können wir Produktionszeiten individuell mit Ihnen abstimmen. Nach einer umfangreichen Qualitätsprüfung halten sie ihr wertvolles Bauteil in den Händen, welches sich durch Oberflächenqualität und beste Toleranzen auszeichnen wird.